Die Wackelzahnpubertät „Wenn die Zähne wackeln, dann wackelt auch die Seele“

Im Spannungsfeld zwischen Autonomie und Verbindung

Ein Vortrag für Eltern und weiteren Begleitpersonen von Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren.

 

Die Wackelzahnpupertät - eine wichtige Lebens- und Entwicklungsphase von Kindern, über die es noch viel zu wenig Kenntnisse gibt


NÄCHSTER TERMIN:  12.04.2019 Um: 19:00 Uhr

WO: Schanze - Lagerstr. 32,20357 Hamburg


Die kognitive Entwicklung

Ganz schön ungerecht- viele Kinder können so manche Entscheidung von Erwachsenen nicht nachvollziehen, dazu braucht es Klarheit und Authentizität von uns Eltern und wir dienen an diesem Punkt als Rollenvorbild.

 

Entwicklung der Empathie

Empathie entwickelt sich ganz offensichtlich in dem Alter ab 5 Jahren und vor allem, durch eigene gute Erfahrungen in den Beziehungen zu ihren Bezugspersonen.

 

Und noch viele Themen mehr...

Freuen Sie sich auf 90 min Informationen, Verständnis durch verstehen und Perspektivwechsel und ganz viel Austausch!



Sandra Werlich-Praetzel

ELBE Eltern-Begleitung

Still-Laktationstherapeutin & Eltern-Familienberaterin | Pädagogisch-Psychologische Beratung & Begleitung

 

Kontakt: 0172-666 99 06

Sprechen Sie uns gerne auf den Anrufbeantworter - wir rufen zurück!

 

E-Mail: elbe@beratung-swp.de

Wir freuen uns über Post.

Mich trifft man u.a. auch in der  Frauenarztpraxis Heussweg | Heussweg 37 | 20255 HH und im Haus der Familie-St. Pauli | Bei der Schilleroper 15  |  22767 HH

Ich freue mich, wenn wir im Kontakt bleiben...

...man kann mir auf Facebook und Instragram folgen.